Die Tipp-Ex Vertrieb GmbH & Co. KG war äußerst kreativ und hat sich eine Werbekampagne einfallen lassen, die die Möglichkeiten des Web 2.0 aufzeigen. Bereits über 9 Millionen Aufrufe konnte die deutsche Website verbuchen (Stand: 29.09.2010), die für ihren Auftritt das Portal von Youtube nutzt.

Die Idee ist schnell beschrieben:
In einem Video trifft ein Jäger auf einen Bären, den er erschießen könnte, wenn er doch nur wollte. Wie sich herausstellt ist der Jäger aber ein Bärenfreund und stellt mit ihm ganz andere Sachen an. Sachen, die man selbst bestimmt. Denn nachdem der Jäger mit einem Tipp-Ex Roller aus einer Werbeanzeige neben dem Video das Wort „erschießt“ löscht, wird der Betrachter des Videos dazu aufgefordert, selbst ein Wort einzufügen, das das Video dementsprechend verändert.

Den Link zu dem Video findet ihr hier: http://www.youtube.com/user/tippexperience

Welche Wörter man dort einfügen kann, seht ihr hier. Probiert es einfach mal aus!

  • kitzelt
  • bekämpft
  • erschießt
  • heiratet
  • tanzt mit
  • trinkt mit
  • furzt mit
  • füttert
  • singt mit
  • reitet
  • spielt
  • hip hop
  • tipp-ex
  • verkleidet
  • isst
  • kauft
  • verarscht
  • langweilt
  • wäscht
  • trifft
  • drogen
  • alkohol
  • fischt
  • putzt
  • sport
  • lacht mit
  • springt mit
  • moonwalk
  • malt
  • fotografiert
  • ruft
  • schläft mit
  • fernsehen
  • streikt
  • gibt 5
  • fahren

und mein absoluter Liebling:

  • vögelt 😀

Manche Wörter geben im Zusammenhang mit dem vorgegebenen Satz zwar nicht wirklich einen Sinn, die Idee und Umsetzung an sich sind dennoch sau komisch. Ich hoffe, euch gefällt es genau so sehr wie mir.